0 votes
in Methoden-Fragen by s237211 (110 points)
closed by SoSci Survey

Liebe Community,
ich arbeite gerade an einer Umfrage, welche verschiedene Bilder in verschiedenen Disziplinen miteinander vergleicht. Dabei gibt es zwei Sets an Stimulusmaterial (zu jeder der Disziplinen je 2). Ich habe unten ein Bild angehängt.

Ich möchte nun die Kategorien grün, blau und rot innerhalb je Tier, Natur und Essen testen. Dabei soll den Probandinnen aber nur randomisiert je einer der zwei Datensätze (z.B. Tier1 und nicht zusätzlich Tier2) zu jeder der drei Kategorien angezeigt werden. Also jeder Proband*in soll Tier, Natur und Essen, grün blau und rot sehen, aber jeweils nur randomisiert einen der beiden Datensätze und der andere soll für diesen Probanden dann nicht mehr auftreten. Natürlich sollen grün blau und rot auch randomisiert sein innerhalb jeder Kategorie.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ein derartiges Design aufsetze? Soll ich hier mit Urnen ohne Zurücklegen arbeiten, oder auf eine gänzlich andere Weise?

Danke im Voraus!

closed with the note: Es liegen keine weiteren Informationen/Antworten auf die Nachfrage vor, welche für eine konstruktive Antwort erforderlich wären.
by SoSci Survey (305k points)
Könnten Sie die unabhängigen Variablen bitte nochmal nach between- und within-subject-Faktoren auflisten, also ...

> Also jeder Proband*in soll Tier, Natur und Essen, grün blau und rot sehen,

Soll ein:e Proband:in alle 9 Kombinationen dieser 2 Faktoren sehen oder nur 3 Kombinationen?

Dass die Disziplin A oder B ein between-subject-Faktor ist, habe ich soweit schon verstanden :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...