0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s029745 (140 points)

Guten Tag,

ist es möglich, bei "Auswahloptionen sukzessive einschränken" mittels JavaScript zwei Fragen auf derselben Seite zu platzieren?

Beste Grüße

by SoSci Survey (305k points)
Ich habe die Nachfrage zur Kenntnis genommen, hatte bisher aber noch keine Zeit, im Quellcode eine passenden Funktionen zu suchen oder zu ergänzen.

Sie möchten als Fragetyp eine erweiterte Auswahl nutzen, mit der Darstellung als Dropdown. Ist das korrekt? Über wie viele Auswahloptionen sprechen wir auf der untersten Ebene, also dort wo die meisten Optionen pro Dropdown sind?

Wäre eine offene Eingabe mit Auswahlempfehlung auch eine Option als Eingabeformat? Ich frage deshalb, weil dieser Fragetyp ohnehin dynamisch mit dem Server kommuniziert, und eine entsprechende Einschränkung dort einfacher zu realisieren wäre.

1 Answer

0 votes
by s029745 (140 points)

Guten Tag,
hier ist der Pretest-Link zu der Befragung:
https://www.soscisurvey.de/dgf-schule/?act=f7IZiAARfE1nnGhcO4LMMghB
Auf Seite 2 und 3 sind die betreffenden Fragen. Eine offene Eingabe mit Auswahlempfehlung finde ich hier nicht so praktisch wie zwei Drop Down Fragen. Auf einer Seite wäre es perfekt, geht aber dann, denke ich, auch so.
Liebe Grüße

by SoSci Survey (305k points)
Bei der erweiterten Auswahl mit Dropdown-Anzeige ist aktuell keine JavaScript-Anbindung vorgesehen (ich habe im Code nochmal gezielt gesucht - daher jetzt erst diese bedingt hilfreiche Information). Die einzige Option, die ich aktuell mit einer kurzfristigen Perspektive anbieten kann, wäre die entgeltliche Implementierung einer entsprechenden Funktionalität.

Ich denke konkret an die Ergänzung einer JavaScript-Repräsentation zum erweiterte-Auswahl-Dropdown, welches im Hintergrund die Kennungen aus der Datenbank für Inhalte speichert und damit eine Filterung der angezeigten Optionen erlaubt.

Die Implementierung könnten wir voraussichtlich im Bereich ~250 € anbieten. Dieser günstige Preis ist möglich, weil wir bei Funktionen mit einem Mindestmaß an genereller Anwendbarkeit 60% der tatsächlichen Kosten selbst tragen. Sollten Sie Interesse haben, schreiben Sie bitte direkt an info@soscisurvey.de

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...