0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s236864 (110 points)

Liebes Sosci-Survey-Team,

Gibt es denn die Möglichkeit, am Ende meines Fragebogens zu prüfen, ob alle Fragen beantwortet wurden? Es soll die Nachhaken-Funktion verwendet werden.

Für die einzelnen Seiten ist das Nachhaken bei Unvollständigkeit schon eingestellt. Ich habe allerdings auch die Navigation eingefügt und durch das Springen zwischen den Seiten kann die Prüfung "übergangen" werden.

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Ich habe allerdings auch die Navigation eingefügt und durch das Springen zwischen den Seiten kann die Prüfung "übergangen" werden.

Ja, dies ist beabsichtigt - sonst wäre die Navigation praktisch nicht nutzbar.

Was Sie machen können, aber das ist ein wenig aufwändiger, ist vor dem "Abschicken" der Daten (also z.B. auf der vorletzten Seite) einen individuelle Antwortprüfung einzufügen, die z.B. mittels getItems('...', 'missing') alle relevanten Fragen prüft und ggf. eine Fehlermeldung statt des "Abschicken" Knopfes zeigt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...