0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s136048 (110 points)

Hallo zusammen,

wir führen eine mehrwellige Befragung auf SoSci durch (unter Benutzung von Serienmails) und nun kam es bei Welle 7 erstmalig zu technischen Problemen, sodass einige TeinehmerInnen nicht auf den Fragebogen zugreifen konnten. Bei einem Großteil der TeilnehmerInnen gab es keinerlei Probleme, aber einigen wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:


Datenbank-Einstellungen unvollständig
Die Einstellungen, die in der Konfiguration für die Datenbank hinterlegt sind, sind unvollständig.
This PHP installation does not support MySQL databases.


Haben Sie eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie man das schnellstmöglich (vor der nächsten Welle am 23.12.22) beheben kann? Handelt es sich womöglich um einer Server-Fehler?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (315k points)

Der Server war gestern (Sonntag) in der Früh (ca. 7:30 bis 8:30 Uhr) nicht erreichbar und zeigte aufgrund eines Konfigurationsproblems die o.g. Fehlermeldung.

Ich vermute, dass die betroffene Person in diesem Zeitraum versuchte, auf den Fragebogen zuzugreifen.

Unsere Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

by s136048 (110 points)
Herzlichen Dank für Ihre schnelle und aufschlussreiche Antwort!
Kein Problem, für das Konfigurationsproblem können Sie ja nichts.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...