Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

ich möchte meinem Fragebogen gerne eine "harte" Nummerierung verpassen, sodass Fragenummern bei Filtern nicht mehr übersprungen werden. Die Nummerierung soll quasi identisch mit der Paper-Pencil Version sein (die Teilnehmer haben immer beide Versionen, dieses Vorgehen ist vom Kunden so gewünscht).

Es gibt zusätzliche eine Frage, die ich rein mit Code programmiert habe. Hier müsste auch eine Fragenummer rein, die so von SoSci erkannt wird.

Meine einzige Lösung ist gerade, alle Frage auf "keine Nummerierung zu setzen" und danach alle Fragenummern manuell in den Frage-text zu schreiben. Bevor ich das mache (es sind über 100 Seiten), würde ich gerne wissen, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt.

Viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s109993 (6.4k points)

1 Answer

0 votes

Meine einzige Lösung ist gerade, alle Frage auf "keine Nummerierung zu setzen" und danach alle Fragenummern manuell in den Frage-text zu schreiben.

Das wäre auch meine Empfehlung - denn nur diese Variante gewährleistet, dass die Nummerierung immer exakt mit einer externen Referenz (gedruckter Fragebogen) übereinstimmt.

Über die Sinnhaftigkeit von Nummern in so einem Szenario lässt sich womöglich streiten. Aber ich gehe davon aus, dass Sie das bereits sorgfältig abgewogen haben.

by SoSci Survey (250k points)
Ja habe ich. Ist in diesem Fall leider notwendig. Danke für die schnelle Bestätigung/Antwort!
...