0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s234065 (110 points)

Hallo,

nachdem ich mich nun die ganze Nacht in PHP eingefuchst habe, muss ich feststellen, dass die von mir benötigten PHP-Funktionen nicht freigegeben sind, bzw ich mich an den Admin wenden soll.

Ich erfasse 16 Persönlichkeitstypen mittels 9 Fragen. Am Ende erhalte ich für jeden Typen einen Code (bspw. 100010001 oder 111101010). Die 16 Codes fließen in ein Array mit dessen Hilfe ich den niedrigsten Code (also bspw 0 bzw 000000000, falls ein Typ perfekt zutrifft) und den zugehörigen Typen bestimmen möchte.

Dieser Typ soll im Fragebogen angezeigt werden.

Besteht die Möglichkeit, die nötigen Funktionen freizuschalten?

Beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die PHP-Funktionen echo und print würden dazu führen, dass der Inhalt ganz oben auf der Website angezeigt wird, nicht im Fragebogen.

Verwenden Sie stattdessen bitte einfach html().

Eine Funktion first() oder last() ist mir nicht bekannt und ich finde - abseits von einigen Methoden spezieller Klassen, wie z.B. IntlBreakIterator::first() auch keine entsprechende Dokumentation. Was soll diese Funktion bewirken?

by s234065 (110 points)
Ich war ungenau, Entschuldigung.

array_key_first() und array_key_last() funktionieren nicht.
Der Key ist der Persönlichkeitstyp, den ich ausgeben möchte, in dem ich mein Array nach dem Element(?), welches 0 - 111111111 sein kann, sortiere.

Da die Elemente auch eindeutig sein sollten, kann ich den Typen auch als Element nutzen, denke ich.

Gibt es eine Alternative den ersten oder letzten sortierten Key/Element meines Arrays auszugeben?

Besten Dank!
by SoSci Survey (304k points)
array_key_first() und array_key_last() können wir freigeben - wird aber ein paar Tage dauern.

> Gibt es eine Alternative den ersten oder letzten sortierten Key/Element meines Arrays auszugeben?

Natürlich, nur nicht so hübsch ;)

asort($a);  // Nur zum Beispiel
$keys = array_keys($a);
$first = $keys[0];
$last = $keys[count($keys) - 1];

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...