0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s232098 (110 points)

Hallo,

beim Fragetyp "Texteingabe offen" wollte ich über den regulären Ausdruck die Antowrtmöglichkeiten so einschränken, dass zwei Zahlen, dann mehrere Buchstaben (2-30) und dann wieder 2 Zahlen genannt werden.
Auch mit der Groß- und Kleinschreibung war ich unsicher, wobei es auch kein Problem wäre dies einheitlich zu machen.
Für eine Pseudonymisierung. Bpsw. "12Schneider12"

Bisher hat bei mir nichts funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit für sowas?

Viele Grüße und Danke schoneinmal im Voraus

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

zwei Zahlen

\d steht für "digit" oder man sagt, dass alle Zeichen von 0 bis 9 erlaubt sind mittels '[0-9]'. Die 2 in geschweiften Klammern sagt dann, dass wir das genau zweimal haben möchten:

\d{2}

Also ganz einfach. Das brauchen wir zweimal und dazwischen sind alle Buchstaben erlaubt. Aber mindestens 2 und maximal 30, also {2,30}.

\d{2}[a-zäöü]{2,30}\d{2}

Das müsst es auch schon gewesen sein.

by s232098 (110 points)
Vielen Dank! Jetzt funktioniert es.:)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...