Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

ich habe meine Daten ausgewertet und würde nun gerne die Diagramme, die SoSci Survey automatisch erstellt hat, herunterladen.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist die Y-Achse des Balkendiagramms nicht vollständig und es wird nur jede zweite Antwortmöglichkeit angezeigt. Natürlich weiß ich selbst, welche Werte eigentlich an dieser Stelle stehen, jedoch brauche ich ein vollständiges Diagramm für eine Präsentation.

Daher ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Balkendiagramme mit vollständiger Achsenbeschriftung zu downloaden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und beste Grüße!

ago in SoSci Survey (dt.) by s217500 (240 points)

1 Answer

0 votes

Die schnellste Lösung ist, die Häufigkeitstabelle, die Sie unter dem Chart finden per Copy&Paste nach Excel zu kopieren und dort mit 3 Klicks ein Diagramm daraus zu erstellen.

Dass nur jede zweite Beschriftung angezeigt wird, dürfte an der großen Anzahl an Kategorien liegen. Eigentlich sollte SoSci Survey das Chart dann etwas größer skalieren ... aber offenbar nicht genug. Fehlen die Kategorien denn auch, wenn sie mit der Maus über das Chart fahren und das Chart dann über das Download-Symbol (das rechts erscheint) herunterladen?

ago by SoSci Survey (245k points)
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, auch dann fehlen leider die Kategorien.
...