Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

für meine Bachelorarbeit über Film- und Serienfiguren habe ich 2 Fragebögen soweit fertig gestellt (einen mit Bösewichten und einen mit moralisch ambivalenten Charakteren). Ich habe es auch so programmieren können, dass sich der ausgewählte Name in der Stimulusliste durch den ganzen Fragebogen zieht (mit PHP-Code auf der zweiten Seite und Platzhalter). Ich habe nun 2 Fragen:

1) Wie kann man nach "Ich kenne keine der genannten Figuren" einen Filter einsetzten, der einem zu dem anderen Fragebogen leitet (statt "Go to page" zu einer anderen Seite leitet)? Und wenn bei beiden Fragebögen „Ich kenne keine der genannten Figuren“ ausgewählt wurde, muss ich einen PHP-Code schreiben der zu einer Screenout-Seite führt. Wohin soll dieser Code kommen? Auf der zweiten Seite habe ich schon den Code mit den Namen für die Platzhalter:
if (value('PE01') == 1) { replace('%person%', 'The Joker'); } if (value('PE01') == 2) { replace('%person%', 'Darth Vader'); } usw.

2) Eine Randomisierung mit Urnen würde Sinn machen um bei beiden Fragebögen die gleiche Zahl an Probanden zu bekommen. Diese ist aber nur möglich, wenn ich einen einzigen Fragebogen hätte, nicht wahr? Wie müsste ich das lösen wenn ich schon die anderen PHP-Codes drin haben? Bräuchte man einen Code um den Zufallsgenerator zu schreiben (Gruppe Bösewichte und Gruppe MAC), einen für den Platzhalter, einen für die Weiterleitung an die andere Gruppe (siehe Frage 1) und einen für die Screenout-Seite?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Nina

closed with the note: Es liegen keine neuen Informationen zur Frage vor.
in SoSci Survey (dt.) by s093796 (110 points)
closed by SoSci Survey
Haben Sie im Projekt wirklich zwei Fragebögen angelegt oder haben Sie einen Fragebogen mit PHP-Code, damit entweder der eine oder der andere Charakter angezeigt wird? Das "wenn bei beiden Fragebögen „Ich kenne keine der genannten Figuren“ ausgewählt wurde" wird nur funktionieren, wenn Sie alles in einem Fragebogen haben.
...