0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s095044 (135 points)

Liebes SoSci-Team,
erstmal ein großes Kompliment, dass ihr so schnell und zuverlässig Fragen in diesem Forum beantwortet, das ist wirklich eine riesige Hilfe!!
Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich gehört habe, dass man sich auf SoSci-Survey im Datensatz eine Art "Quali-Score" ausgeben lassen kann, der anzeigt wie "gewissenhaft" bestimmte Versuchspersonen die Studie bearbeitet haben, oder ob sich welche davon nur einfach "durchgeklickt" haben, um möglichst schnell Versuchspersonenstunden zu sammeln. Gibt es diese Möglichkeit auf SoSci-Survey und wie genau kann ich das in meine Studie implementieren, um dementsprechend Fälle mit auffälligem Antwortverhalten aus den Analysen ausschließen zu können?
Vielen lieben Dank vorab für die Antwort!! :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Danke für das positive Feedback :)

Was SoSci Survey ausgibt ist ein Index zu den Antwortzeiten. Im Datensatz automatisch als TIME_RSI enthalten - dokumentiert hier als Relative Speed Index.

In dem Artikel steht aber auch, dass man mit ein paar Instructed Response Items wahrscheinlich eine deutlich bessere Chance hat, Datenmüll zu identifizieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...