0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s222544 (610 points)

Hallo SoSci Support Team,

vielen Dank für die bisherige großartige Hilfe!

Für meinen Pre-test möchte ich meinen Umfragebogen nur an etwa 10-15 Probanden senden. Um keine Probleme aufgrund des Datenschutzes zu bekommen, möchte ich die Serienmails mit SoSci versenden, wobei ich nicht wissen möchte, welcher Proband welchen Link hat. Somit möchte ich ausschließen, dass ich anhand des personalisierten Links herausfinden kann, welcher der mir bekannten Probanden den Fragebogen wie beantwortet hat.

Wie kann ich das umsetzen, dass ich die E-Mail Adressen bei SoSci anlege, jedoch selbst nicht erfahren kann, welcher Teilnehmer welchen Link hat?

Idealerweise sehe ich nur Antworten ohne Teilnehmer- E-Mail Adresse oder personalisiertem Link. Geht das?

Kann ich den Teilnahmestatus dann trotzdem noch sehen?

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Wenn Sie die E-Mail-Adressen im Datenschutzmodus "anonym" importieren, dann ist zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar, welcher Link zu welchem Datensatz gehört.

by s222544 (610 points)
Vielen Dank!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...