0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s187708 (120 points)

Hallo,
ich arbeite mit dem Paneldienstleister respondi/bilendi zusammen. Dies fordern, dass im Fragebogenlink (in Vorbereitung für die Rückleitung der Teilnehmer*innen) zwei Parameter im Link integriert werden (r & state). Weitere Vorgaben für diese Parameter gibt es nicht.
Mein derzeitiger Link lautet folgendermaßen:
https://www.soscisurvey.de/gerechtigkeit-haw/?q=germany&r=�seToken%&state=%reference%
Wenn man dann auf der ersten Seite landet, dann lautet der Link (korrekterweise (Beispiel)): https://www.soscisurvey.de/gerechtigkeit-haw/?q=germany&r=225066951910637&state=4c10a28c-2dfa-47a1-be99-04bd6b34bf90
Die Parameter werden also korrekt und eindeutig zuordbar erzeugt, zumindest auf der Startseite der Befragung.
Auf der zweiten Seite des Fragebogens allerdings, ändert sich der Link dann wie folgt: https://www.soscisurvey.de/gerechtigkeit-haw/index.php?i=KET0GV1OXBDF&rnd=CHZI
Anstatt meiner Variablen r und state, stehen nun die Variable i und rnd, die Variable q= germany ist hingegen vollends verschwunden.
Dieses Problem muss ich nun lösen, der Link sollte über den gesamten Fragebogen hinweg gleich bleiben, damit die Rückleitung am Ende mit den angegebenen Parametern funktionieren kann. Hier bin ich allerdings bisher überfragt und freue mich daher auf Lösungsvorschläge bzw. -anregungen.
Beste Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

Auf der zweiten Seite des Fragebogens allerdings, ändert sich der Link

Das ist korrekt und beabsichtigt.

Verwenden Sie bitte auf der ersten Seite eine Frage vom Typ "Gerät und übermittelte Variablen", um die beiden Variablen einzulesen.

by s187708 (120 points)
Da muss ich nochmal step-by-step nachfragen (leider keine Programmierkenntnisse):

- Ich habe diesen Link von bilendi erhalten: https://surveyd.bilendi.com/survey/selfserve/53b/g004/221021?list=1&ID=%caseToken%&state=%reference%

- Auf der ersten Fragebogenseite lese ich nun die Variable ID und state ein.
- Direkt darunter dann der folgende PHP-Code:
replace('%caseToken%','ID01_RV1','response');
replace('%reference%','ID01_RV2','response');

- Dann der redirect auf der letzten Seite:
redirect('https://surveyd.bilendi.com/survey/selfserve/53b/g004/221021?list=1&ID=%caseToken%&state=%reference%');

Was muss ich dann noch tun, damit es funktioniert? Vielen Dank für die weitere Hilfe!
by SoSci Survey (316k points)
Der Platzhalter %caseToken% ist von SoSci Survey belegt. Bitte wählen Sie hier eine andere Kennung. Gleiches gilt für die %reference%.

Versuchen Sie es doch einmal hiermit:

replace('%panelID%','ID01_RV1','response');
replace('%panelState%','ID01_RV2','response');

redirect('https://surveyd.bilendi.com/survey/selfserve/53b/g004/221021?list=1&ID=%panelID%&state=%panelState%');

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...