0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s223168 (120 points)

Hallo,
ich habe ein Projekt erstellt, welches ich nun aus datenschutzrechtlichen Gründen unter einem lizensierten Account anwenden möchte.
Eine Kollegin aus meiner Arbeitsgruppe besitzt bereits so einen Account - können wir diesen nutzen (und gemeinsam zugreifen), oder muss ich eine neue Lizenz erwerben?
Vielen Dank und freundliche Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Lizenzen, Benutzerkonten und Projekte sind jewelis für sich getrennte "Objekte".

Generell sollten unterschiedliche Personen immer unterschiedliche Accounts nutzen. Nicht nur, weil es in den Nutzungsbedingungen steht, sondern auch weil sich damit technische und organisatorische Probleme und Missverständnisse ("wer hat das gelöscht?") vermeiden lassen.

Unterschiedliche Benutzerkonten können gemeinsam auf Projekt zugreifen.

Und unterschiedliche Projekte können auch eine gemeinsame Lizenz nutzen. Eine Möglichkeit ist, dass die Kollegin (mit Lizenz) für das Projekt freigegeben wird und die Projektleitung (gelbes Krönchen) übernimmt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass wir (per E-Mail an info@soscisurvey.de) mehrere Benutzerkonten einem Kundenkonto zuordnen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...