+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s083756 (530 points)

Hi,

gibt es eigentlich einen Newsletter oder z.B. Blogbeiträge wo Neuigkeiten bzw. Verbesserungen von Updates/Programmversioenen vorgestellt werden? Wenn es verbesserte oder neue Funktionen gibt ist das natürlich super interessant.

VG

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)

Für SoSci Survey erscheinen fast wöchentlich neue Versionen - es gibt halt immer was zu optimieren und den Bedarf für neue Funktionen :)

Wir listen das ganz klassisch auf der Homepage:
https://www.soscisurvey.de/de/changelog

Klicken Sie dort die einzelnen Versionen an, um eine detaillierte Liste relevanter Änderungen zu sehen.

Allerdings fassen wir aktuell immer die Änderungen von ca. 10 Subversionen zusammen. Sonst wird es bei der Release-Frequenz schnell unübersichtlich, und der Overhead für die hübsche Aufbereitung der listen ist auch nicht zu vernachlässigen. Das letzte Update 3.3.17 zum Beispiel beinhaltete vor allem Änderungen bei der Rechtevergabe auf Seiten der Server-Verwaltung, behob aber auch das Problem, dass nach der einheitlichen Anordnung des Speichern-Knopfes auf der rechten Seite (sukzessive seit 3.3.14), Änderungen an Fragen und Items wieder durch Drücken der Eingabetaste gespeichert werden können. Es sind eben viele kleine Änderungen (teilweise in Bereichen, die nur sehr wenige Forscher:innen verwenden), die am Ende für ein gutes Ergebnis sorgen.

by s083756 (530 points)
edited by s083756
besten Dank, danach hatte ich gesucht (changelog).

Gerade nachgelesen: "Erweiterung der internen Variablen." -> Großartig :) Das hilft mir sehr :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...