+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s115092 (200 points)

Ich kann diese Seite https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:basics nicht editieren. Bin eingeloggt und habe sie im Browser aufgerufen, alles wie hier https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:contribute beschrieben.
Sehe aber keinen Bearbeiten-Button, weder in den Absätzen noch unten.

Es hat sich gleich zu Beginn offensichtlich Ghibberish in die Schnellanleitung eingeschlichen (" Hörvergleich Orchesteraufnahmen" bis einschl. das Bild darunter ergibt an der Stelle keinen Sinn und sollte gelöscht werden, erst ab "Teil 1: Fragen erstellen" ergibt es wieder Sinn). Ich hätte das schnell selbst editiert, aber kann nicht.

Viele Grüße

by SoSci Survey (312k points)
Was steht bei Ihnen denn auf dem Knopf ganz rechts unten auf der Anleitungs-Seite?

> Hörvergleich Orchesteraufnahmen

Danke für den Hinweis, das prüfe und korrigiere ich umgehend.
by s115092 (200 points)
Wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich unten rechts die Buttons: Medien-Manager, Admin, Anmelden. Wenn ich mich dann über den Button anmelde (oder gestern, als ich schon angemeldet war), sehe ich die Buttons: Medien-Manager, Admin, Abmelden.

Danke für die schnelle Änderung, jetzt ist die Anleitung wieder verständlich :)
by SoSci Survey (312k points)
Danke. Wenn Sie dann angemeldet sind, was wird denn an an Knöpfen ganz links oben bzw. ganz links unten (das sollten die gleichen Knöpfe sein) angezeigt?
by s115092 (200 points)
Da wird oben und unten jeweils nur "Zeige Quelltext" und "Ältere Versionen" angezeigt

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)
selected by s115092
 
Best answer

>Da wird oben und unten jeweils nur "Zeige Quelltext" und "Ältere Versionen" angezeigt

Danke, ich konnte die Unstimmigkeit mittlerweile klären.

Und zwar war die Anleitung für den Schnellstart eine von einer Handvoll Seiten, die besonders oft fehlerhaft editiert worden waren. Einige neue Nutzer:innen dachten, dass sie ihre Fragebogenbegrüßung und/oder sogar Fragen direkt dort eintragen müssten/könnten/sollten. Daher kam auch das Textfragment, auf das Sie freundlicherweise hingewiesen hatten, und das bei der Reparatur einer solchen Änderung übersehen worden war.

Wir haben daher einige wenige Seiten so eingeschränkt, dass sie nicht mehr editiert werden können. Auf den allermeisten Seiten freuen wir uns aber weiterhin über Unterstützung, die Anleitung noch besser veständlich zu gestalten :)

by s115092 (200 points)
Ah ja, danke, das ergibt natürlich Sinn.
Schöne Grüße!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...