0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s170088 (150 points)

Liebes SoSci Survey - Team,

eine kurze Frage:

Wir überlegen Serienmails mit individualisierten Links zu verschicken.
Ist es möglich, dass Teilnehmende ihren persönlichen Link an ein anderes E-Mail-Postfach weiterleiten und dann ist der Link weiterhin aktiv? Ja, gell?
Habe noch keine Erfahrung damit und die Frage ist bei unseren Kund:innen aufgetreten.

Mit freundlichen Grüßen

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ja - es geht nur um den Link.

Aber es gibt eine Einschränkung: Wenn man den Link in einem Webmailer (z.B. GMX) kopiert und dieses dann in eine andere Mail einfügt (also keine klassische Weiterleitung), dann hat man da in Wirklichkeit einen Link auf GMX,d er dann erst zum Fragebogen weiterleitet. Das funktioniert aber nur, solange man bei GMX eingeloggt ist.

Das Weiterleiten ist also möglich, aber beim Kopieren von Links aus einem Webmailer kann man unbeabsichtigt für ungültige Links sorgen.

by s170088 (150 points)
Hmm... Good to know! Danke!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...