Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,
wir möchten gerne per Texteingabe mit Auswahlempfehlung Seminarnummer abfragen. Konkret sollen die Befragten angeben, welches Seminar sie besucht haben. Nun wäre es schön, wenn sie eine Zahl eingeben und daraufhin eine Auswahlempfehlung erscheint. Das klappt soweit, solange es sich um eine mehrstellige Seminarnummer handelt.
Leider beginnen unsere Seminarnummern aber bei "1". Wenn im Texteingabefeld eine 1 (oder jede andere einstellige Zahl) eingegeben wird, erscheint aber keine Auswahlempfehlung. Kann man irgendwo einstellen/umstellen, dass die Auswahlempfehlung bereits erscheint, wenn schon eine einzige Ziffer angezeigt wird oder ist immerdie Eingabe mehrerer Ziffern notwendig?

in SoSci Survey (dt.) by s019746 (175 points)

2 Answers

0 votes

Wir planen bis Mitte September eine Einstellung in der Auswahlempfehlung, dass man festlegen kann, aber welcher Zeichenzahl gesucht wird.

Wir hatten die Grenze vor einer Weile auf 3 Zeichen erhöht, weil die Suche schon ab dem ersten Zeichen in spezifischen Kontexten (Classroom-Befragung) dazu führte, dass Server-Begrenzungen überschritten und IP-Adressen unabeabsichtigt gesperrt wurden.

by SoSci Survey (250k points)
0 votes

Update

Wir konnten die Änderung früher als erwartet im implementieren. Auf www.soscisurvey.de kann nun unter "Weitere Einstellungen" -> "Auswahloptionen" eingestellt werden, nach wie vielen Zeichen (Standard ist 2) und wie schnell (Standard sind 500 ms) gesucht werden soll.

by SoSci Survey (250k points)
...