0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s211046 (130 points)

Hallo,

ich bin dabei, erst eine Summenscore-Variable zu definieren (aus Addition der Einzelnen Items (jeweils -1) und dann eine if-Funktion einzufügen, die guckt, ob der Score eine bestimmte Größe erreicht (bei <8 soll direkt auf Seite 41 gegangen werden).

Irgendwo scheint ja ein ; zu fehlen / falsch zu sein... aber ich komme nicht darauf wo.
Ich bin komplett unerfahren, was php angeht, weiß nur, dass nach jedem Befehl ein ; kommen muss. Ist value() auch ein Befehl bzw. wo würde das ; noch hinmüssen?

$scorePHQ = (
	(value('PH01_01') - 1) + 
	(value('PH01_02') - 1) + 
	(value('PH01_03') - 1) + 
	(value('PH01_04') - 1) + 
	(value('PH01_05') - 1) + 
	(value('PH01_06') - 1) + 
	(value('PH01_07') - 1) + 
	(value('PH01_08') - 1) + 
	(value('PH01_09') - 1) + 
);
if ($scorePHQ < 8)
{setNextPage(41)};

DANKE!

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (305k points)
selected by s211046
 
Best answer

Sie haben da ein Plus nach dem letzten Element:

    (value('PH01_09') - 1) + 
);

Dort kommt nichts mehr, was man addieren könnte. Daher die Fehlermeldung. Ich denke übrigens, dass die folgende Formulierung kompakter wäre:

$scorePHQ = valueSum('PH01') - 9;

Natürlich nur, wenn Sie Sie in der Frage PH01 nur 9 Items haben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...