0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s155566 (260 points)

Wenn man mit der Funktion dbset die Daten in die Datenbank einspeist, wie lange werden die Daten dort gespeichert? Wenn man jetzt bspw. eine Umfrage über mehrere Jahre macht und die Daten einer Person in t dort gespeichert werden, die Person dann aber 2 Jahre nicht mehr teilnimmt, werden ihm dann in t+3 die Daten aus t noch angezeigt?

1 Answer

+1 vote
by SoSci Survey (303k points)

Die Daten werden genausolange gespeichert wie die "normal" erhobenen Daten.

Auf www.soscisurvey.de ist das z.B. bis zu 3 Monate nach dem letzten Login der Projektleitung (=Ihnen) im Befragungsprojekt. Auf anderen Servern kann die Frist zur Archivierung (Löschung der erhobenen Daten und auch der Datenbank für Inhalte) variieren.

by s155566 (260 points)
Das heißt, solange ich mich spätestens alle 3 Monate einlogge, werden die Daten in der Datenbank gespeichert und verbleiben dort z.B. auch (im "Extremfall") über Jahre hinweg, wenn ich mich regelmäßig einlogge?
by SoSci Survey (303k points)
Ja, das ist korrekt. Auf s2survey.net reicht ein Login einmal pro Jahr. Allerdings ist www.soscisurvey.de bisher auf Projektlaufzeiten bis max. 2 Jahre ausgelegt. Wenn Sie etwas deutlich größeres planen, wäre es eine Überlegung wert, an der Hochschule mal einen lokalen SoSci-Befragungsserver aufzusetzen.
by s155566 (260 points)
Wie lange sind denn Projektlaufzeiten auf s2survey.net möglich?
by SoSci Survey (303k points)
Im Prinzip sind auf dem Pro-Server auch Projekte mit einer Laufzeit von 5 oder 10 Jahren möglich.
by s155566 (260 points)
Herzlichen Dank für die Informationen!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...