Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

ich habe einen lab.js Baustein in Sosci Survey eingebaut. An sich klappt alles wunderbar. Probleme habe ich nur, wenn ich mir die Daten anscheun möchte. In der Spalte, in der die lab.js Daten sein sollen (RT01), steht nur bspw. RT01.000004.json. Ich weiß nun nicht, wie ich die Daten mitsamt diesen .json exportieren kann (bspw. für R). Wenn ich die Daten exportiere, steht da im CSV natürlich einfach nur als Text "RT01.000004.json". Gibt es eine Möglichkeit, die .json Daten direkt zu exportieren?

Ich habe auch das Skript ganz am Ende der Seite https://labjs.readthedocs.io/en/latest/learn/deploy/3-third-party.html?highlight=sosci#interfacing-with-third-party-tools ausprobiert, aber vergebens.

Ich würde mich über jede Information freuen.

Freundlicher Gruß

in SoSci Survey (dt.) by s206987 (120 points)

1 Answer

0 votes

Sie haben in der lab.js "Frage" vermutlich eingestellt, dass die Daten in separaten Dateien gespeichert werden sollen. Dies ist auch durchaus sinnvoll, weil es in der Datenspalte direkt im Datensatz sonst schnell zu eng wird.

Die Dateien finden Sie unter Erhobene Daten -> Hochgeladene Dateien.

by SoSci Survey (238k points)
Vielen lieben Dank.

Das hat tatsächlich alles wunderbar geklappt. Mit dem Code von https://labjs.readthedocs.io/en/latest/learn/deploy/3c-jatos.html#post-processing-the-data konnte ich die .json Datei auch lesen. Das einzige, was man ändern musste war der Name der Datei von "jatos_results.txt" zu (in meinem Fall) "RT01.000004.json".

Freundlicher Gruß
...