0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s137966 (110 points)

Ich habe mehrere offene Textfelder, in denen die Lösung eines Anagramms notiert werden soll. Das Textfeld soll also darauf geprüft werden, ob zB "Apfel"/"apfel" darin enthalten ist. Wie kann ich für jedes Wort einzeln prüfen, ob die Lösung korrekt ist?
Ich würde außerdem gerne für jedes richtige Wort einen Punkt vergeben, sodass am Ende ein Score steht, der die Anzahl der richtigen Lösungen zeigt.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)

Die Prüfung ist relativ einfach:

if (strtolower(value('TX01_01')) == 'apfel') {
  // Punkt zählen oder etwas anzeigen
}

Das mit den Punkten könnte so aussehen:

$loesungen = [
  'TX01_01' => 'apfel',
  'TX01_02' => 'birne',
  'TX01_03' => 'clementine'
];
$punkte = 0;
foreach ($loesungen as $varID => $correct) {
    if (strtolower(value($varID)) == $correct) {
        $punkte++;
    }
}
html('<p>Das waren '.$punkte.' Punkte.</p>');

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...