Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes SoSci-Team,

ich möchte abfragen, zu welcher Uhrzeit eine Person morgens aussteht und abends ins Bett geht. Hierbei möchte ich aber jeweils die Stunden und die Minuten abfragen. Ich möchte es aber am liebsten nebeneinander und nicht untereinander abfragen, ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße! :)

in SoSci Survey (dt.) by s162074 (210 points)
edited by s162074

2 Answers

0 votes
 
Best answer

Vielleicht hilft das ja weiter: https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:combine ? :)

LG

by s101311 (190 points)
selected by s162074
Vielen Dank das hat soweit geklappt!! :)

Allerdings ist jetzt immer noch eine Riesen Lücke zwischen Stunde und Minute, obwohl ich gap=0 angegeben habe (habe dir bei der Originalfrage einen screenshot eingefügt)..hast du da vielleicht einen tipp?
Prüfen Sie mal die Einstellungen für die Breite der Texteingabe-Spalte in den Textfragen. Die nutzt standardmäßig den gesamten verfügbaren Platz - daher sollten Sie es Ihrem Bedarf entsprechend einschränken. Zumindst bei der linken Frage.
Ja das war schon vorher auf 40 Pixel eingestellt..also daran kann es eigentlich nicht liegen
Achten Sie darauf, dass Sie entweder für die Beschriftung oder für die zweite Frage, die Sie bei der Kombination hinzufügen, keine fest Breite für die Spalte einstellen (eine Einstellung für das Eingabefeld ist okay). Irgend eine Spalte im Layout muss die übrige Breite ja bekommen :)

Ich bin insgesamt übrigens trotzdem der Meinung, dass Sie mit einem "Lückentext" in Ihrem Fall schneller zu Ziel kommen könnten.
0 votes

Bitte sehen Sie sich auch einmal den Fragetyp "Lückentext" an.

by SoSci Survey (238k points)
Danke! Können Sie mir auch dabei helfen herauszufinden, wieso sich der Fehler, den ich oben als Screenshot eingefügt habe trotz gap=0 nicht lösen lässt? Danke! :)
...