> Ob die Person den Fragebogen nochmal aufgerufen hat, weiß ich nicht - das sollte aber auch eigentlich keinen Unterschied machen.
Das kommt darauf an, wie der Mailversand programmiert ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass beim erneuten Aufruf irgend ein Filter oder ein isset() greift, oder dass man in einem mehrteiligen Fragebogen in einen Bereich kommt, wo man noch nicht sein sollte (falls die Unterbrecherseite falsch gebaut wurde) - und dass dann plötzlich statt eines gültigen Datums eine 0 bei mailSchedule() ankommt, sodass die Mail umgehend verschickt wird.
> Wenn ich auf die Personen klicke, steht auch unten, dass die Serienmail mit ID 2 (das ist die Einladung zum 2. Messzeitpunkt) verschickt wurde.
Okay, wenn Sie das Problem eingrenzen möchten, dann schlage ich vor, dass Sie einmal den vollständigen PHP-Code posten, der für den Mailversand verantwortlich ist.
Sie können für die beiden betroffenen Adresseinträge den Versand auch zurücksetzen und entweder darauf hoffen, dass zusätzlich noch ein Eintrag mit dem richtigen Termin existiert oder einen solchen manuell anlegen (über die Versandoption der Serienmail mit Beschränkung auf genau diese Mailadresse).