Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo :),

ich habe ein Video in meinem Fragebogen eingebaut und auf dem Laptop funktioniert das Abspielen einwandfrei in verschiedenen Browsern. Wenn ich allerdings versuche es auf einem IPhone abspielen zu lassen ist lediglich ein weißer Hintergrund zu sehen und, dass das Video 0:00 Sekunden lang ist, nachdem man auf Play gedrückt hat. Sonst passiert leider nichts. Auf einem Android-Gerät wurde nur der Ton ohne zugehörige Bildsequenz abgespielt.

Ich habe mein Video auf der empfohlenen Seite (CloudConvert) konvertiert und sowohl eine .mp4, als auch eine .webm Datei verwendet.

<video width="512" height="288" controls controlsList="nodownload" id="stimulus">
 <source src="Video_Prosoziales_Verhalten.mp4" type="video/mp4" />
 <source src="Video_Prosoziales_Verhalten.webm" type="video/webm" />
</video>

Ich hoffe hier hat schnell jemand eine Lösung und ich bedanke mich schonmal für die Mühen.

in SoSci Survey (dt.) by s218663 (120 points)
Hallo,

hast du hierzu etwas erreichen können? Habe das selbe Problem.

1 Answer

0 votes

Das klingt nach einem Problem bei der Konvertierung des Videos. Normalerweise liefert CloudConvert in der Standard-Einstellung funktionierende Videos ... aber es scheint so, dass eine der beiden Dateien defekt ist.

Rufen Sie doch testweise die Videos einmal direkt auf dem Mobilgerät auf, also in die Adressezeile des Browsers eintippen

https://www.soscisurvey.de/MEIN-PROJEKT/Video_Prosoziales_Verhalten.mp4

Und dann nochmal mit webm. Damit sollte sich schnell klären lassen, welches Video Probleme macht.

by SoSci Survey (252k points)
Beide Videos nicht funktioniert
...