0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s216776 (110 points)

Hallo,
ich bin ganz neu was das Benutzen von sosci survey angeht und habe folgenden Plan:
Ich möchte einen Fragebogen erstellen, bei dem unter anderem 10 Bilder je 6 Sekunden angesehen werden. Dabei wird es 3 Bedingungen geben (mit jeweils 10 Bildern), die randomisiert zugeordnet werden sollen.
Die Bilder, die ich benutzen möchte habe ich schon bei Bildmaterial hochgeladen, allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt vorgehen muss um mein Vorhaben umzusetzen. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich zu dem Ergebnis komme bzw wie ich dafür vorgehen muss. Vielen Dank schonmal im Voraus, ich freue mich über jeden Tipp.
Liebe Grüße :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Eine relativ einfache Möglichkeit, um Bilder automatisch abzuspielen, ist der Fragetyp "Zuordnungsaufgabe" ohne angezeigte Auswahloptionen und dafür mit Zeitlimit pro Option.

Naja - und wie man dann eine von drei solchen Fragen per Zufallsgenerator anzeigt, das können Sie ja der Anleitung zur Randomisierung entnehmen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...