0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s046186 (215 points)

Hallo,

ich habe den Button "Befragung unterbrechen" im Fragebogen aktiviert/eingefügt (nicht angepasst).
Wenn ich das Unterbrechen der Befragung selbst ausprobiere, funktioniert alles, aber eine Teilnehmerin hat die Fehlermeldung bekommen, dass "die Seite nicht mehr verfügbar" ist. Woran könnte das liegen? (Funktionieren die Links z.B. nur einen gewissen Zeitraum lang? - Die Teilnehmerin hat die Befragung vor etwa einem Monat unterbrochen.)

Vielen Dank im Vorraus und herzliche Grüße

by s109993 (10.5k points)
ist die Befragung noch aktiv? Und welche Zugriffsbeschränkung hat ihre Umnfrage?
by SoSci Survey (312k points)
An welcher Stelle wird diese Meldung genau angezeigt? Der Wortlaut deutet darauf hin, dass womöglich der Zurück-Knopf im Browser verwendet wurde und die Meldung mit der Funktion zum Fortsetzen gar nichts zu tun haben könnte.
by s046186 (215 points)
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Befragung ist noch aktiv und der Link ist öffentlich. Die Teilnehmerin konnte mir in der Zwischenzeit den nicht funktionierenden Link schicken. Der Wortlaut der Fehlermedung lautet: "Befragung kann nicht fortgesetzt werden. Die bisher eingegebenen Daten konnten nicht geladen werden. Möglicherweise wurde Ihr Fragebogen gelöscht - oder die ausgefüllten Fragebögen wurden zwischenzeitlich abgeholt und gelöscht. Leider ist es nicht möglich, diese Befragung fortzusetzen."
Der Fragebogen wurde nicht gelöscht, aber ich habe in die Daten geschaut. - könnte es daran liegen?
Wie gesagt, funktioniert der Link bei mir, wenn ich es selbst ausprobiere die Befragung zu unterbrechen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
by s046186 (215 points)
Bzw. kann dieses Problem aufgetreten sein, weil ich den Befragungszeitraum nachträglich verlängert habe und die Befragung für einen Tag offline war? (Für diese Befragung finde ich bestimmt eine Lösung, aber ich würde gerne rausfinden woran es gelegen hat, um das Problem in der Zukunft zu vermeiden.)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)

Befragung kann nicht fortgesetzt werden. Die bisher eingegebenen Daten konnten nicht geladen werden. Möglicherweise wurde Ihr Fragebogen gelöscht

Dieser Fehler wird angezeigt, wenn der Fall - zu dem der Link gehört - bei den erhobenen Daten gelöscht wurde.

Der Fragebogen wurde nicht gelöscht, aber ich habe in die Daten geschaut. - könnte es daran liegen?

Nein. Der Server macht folgendes: Er nimmt den Teil aus dem Link, der hinter dem i= steht und sucht, ob in der Datenbank ein passender Eintrag zu finden ist.

Bzw. kann dieses Problem aufgetreten sein, weil ich den Befragungszeitraum nachträglich verlängert habe und die Befragung für einen Tag offline war?

Nein, dies ist unproblematisch.

Die Teilnehmerin konnte mir in der Zwischenzeit den nicht funktionierenden Link schicken.

Anhand der E-Mail haben Sie ja einen ziemlich genauen Zeitstempel, um welches Interview es geht. Finden Sie unter "Erhobene Daten" -> "Daten ansehen" etwas Passendes?

Aber Sie können mir die E-Mail gerne einmal an die info@soscisurvey.de weiterleiten, dann kann ich mal manuell suchen, ob ich Genaueres finde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...