Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Sehr geehrtes Support-Team,

ich arbeite das erste Mal mit Socie-Survey und teste für ein Forschungsprojekt die Möglichkeiten für Serienmails und Reminder-Funktionen. Die reine Fragebogenerstellung gestaltet sich sehr intuitiv, jedoch bin ich überfordert, wenn es um die Erstellung von Serienmails bei Selbstrekrutierung und zeitverzögerten Mails geht.
Ich habe die diversen Wikis gelesen und mir einen recht guten Überbklick verschaffen können, wie z.B. dass ich im ersten Fragebogen eine Opt-In für E-Mail-Funktion einrichten sollte, auf dessen Basis dann spezifische Personenkennungen erstellt werden, die das Versenden von Serienmails ermöglichen.
Leider hakt es bei der konkreten technischen Umsetzung. Meine Frage wäre also nun, ob es eine konkrete step-by-step Anleitung gibt, wie so etwas implementiert werden kann, oder ist die einzige Möglichkeit, sich da selbst reinzufuchsen durch die Wikis. Leider bin ich nicht erfahren mit programmierung....

Vielen Dank im Voraus!

in SoSci Survey (dt.) by s215197 (125 points)

1 Answer

0 votes

Also, die Anleitung Mehrwellige Befragungen bei Selbstrekrutierung ist über weiter teile eigentlich als Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgebaut.

Möchten Sie vielleicht einfach mal konkretisieren, ab welcher Stelle die Verständlichkeit der Anleitung noch ... ähm ... optimiert werden könnte?

by SoSci Survey (229k points)
...