+1 vote
in SoSci Survey (dt.) by s212568 (115 points)

Guten Morgen,

wir nutzen einen einen eigenen lizensierten SoSci-Server, auf dem die Einstellung für die Speicherplatzkapazität der Projekte auf unbegrenzt eingestellt ist.
Bei einem Projekt sollen große Mengen an Bildmaterial hochgeladen werden, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.
Nun meine Frage, muss man noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, die das explizit für bestimmte Benutzer erlaubt und wenn ja, wo finde ich diese?

LG

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Bei einem Projekt sollen große Mengen an Bildmaterial hochgeladen werden, jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.

Dies kann durch mehrere Einstellungen beschränkt werden:

  • In den PHP-Einstellungen (z.B. php.ini) muss erlaubt sein, dass eine ausreichende Anzahl Dateien auf einmal hochgeladen werden darf (max_file_uploads ).
  • Dort ist auch festgelegt, wie viele Daten auf einmal übertragen werden können (post_max_size)
  • und wie viel davon Dateien sein dürfen (upload_max_filesize) ... wobei ich nicht 100%ig sicher bin, ob das "pro Datei" gilt oder für alle Dateien eines Uploads.
  • Zuletzt muss der PHP-Prozess auch genug Speicher nutzen dürfen (memory_limit), wobai das den Upload eigentlich nicht einschränken sollte ... eventuell aber die Verarbeitung von Bilddateien in SoSci Survey.
  • Oftmals kann der Webserver (z.B. apache2 oder nginx) auch noch einschränken, wie viele Daten pro Request übertragen werden (z.B. LimitRequestBody)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...