Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo!

Ich hoffe, ich habe keine bereits zu diesem Thema gestellte Frage übersehen.

Meine Frage ist: Wie kann die Anzahl der Trials in einem single-category IAT angepasst werden? Die Implementierung folgt ja Karpinski und Steinman (2006) mit 24 Übungstrials und dann drei mal 24 Test-Trials. Kann dies manuell verändert werden?

Ich habe es mit dem javascript von hier (https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:questions:iat) probiert:

<script type="text/javascript"> <!-- SoSciTools.attachEvent(window, "load", function() { SoSciTools.questionnaire.IA01.setTrials([12,18,18,18]); }); // --> </script>

Aber es erscheint die Fehlermeldung, dass 7 Werte benötigt werden (wie für den IAT üblich).

Kann die Trialanzahl im SC-IAT auch durch javascript geändert werden? Und wo würde ich diesen Code dann einfügen? Direkt unter dem SC-IAT im Fragebogen?

Danke und Beste Grüße!

in SoSci Survey (dt.) by s120343 (120 points)
Ich habe gerade mal in den Quellcode des ScIAT gesehen ... dort ist im Moment noch nicht vorgesehen, die Anzahl der Trials zu ändern. Was wäre denn Ihr Ziel? Einmal 12 und dann dreimal 18 Trials, so wie im Code oben angedeutet?

Technisch führt SoSci Survey 2-mal 4 Blöcke zu jeweils 24 Trials durch.

1 Answer

0 votes

Wir konnten den ScIAT kurzfristig so modifizieren, dass er nun die Methode setTrials() unterstützt. Das Update ist ab sofort auf www.soscisurvey.de verfügbar.

Allerdings ist bei der Verendung zu beachten, dass SoSci Survey die Blöcke 2 und 4 (also die Testblöcke) intern aus 3 Einzelblöcken zusammensetzt. Für Ihre Kombination müsste der JavaScript-Code demnach lauten:

<script type="text/javascript">
<!-- 
SoSciTools.attachEvent(window, "load", function() {
    s2.IA01.setTrials([12,6,6,6,18,6,6,6]);
});
// -->
</script>
by SoSci Survey (252k points)
Vielen Dank für die schnelle Anpassung! Werde ich gleich ausprobieren!
...