0 votes
in Datenauswertung by s206137 (110 points)

Gibt es die Möglichkeit, dass beim Excel-Daten-Download die einzelnen Fragestellungen (ITEM-Texte) sichtbar sind? Die Ausgabe der Fragen-Texte fehlt in den Rohdaten.

by SoSci Survey (308k points)
Meinen Sie als Kopfzeile (einmal oben pro Variable, s. Einstellung "Beschriftungen der Variablen einfügen") oder anstatt der numerischen Codes bei den Antworten?
by s206137 (110 points)
Weder noch, ich würde gerne die vollständigen Fragentexte mit in der Auswertung sehen. Geht das?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

ich würde gerne die vollständigen Fragentexte mit in der Auswertung sehen. Geht das?

Excel ist keine Statistik-Software, welche Labels für die Antwortcodes unterstützen würde, wie das SPSS, R, Stata u.s.w. beherrschen. Und auch Variablen-Labels beherrscht Excel nicht.

Die kompletten Frgetexte anzuzeigen wäre - nach meiner Ansicht - wenig sinnvoll, weil bei längeren Texten sehr schnell sehr unübersichtlich in so einer kleinen Spalte.

In der Praxis hat es sich bewährt, die Variablen-Übersicht auszudrucken (physisch oder als PDF) und damit zu arbeiten.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...