0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083729 (110 points)

Guten Tag!

Mir wurde bereits von zwei Teilnehmern meiner Umfrage berichtet, dass ihre Fragebögen nicht gespeichert wurden.

Ich schrieb eine Erinnerungsmail an die Teilnehmer, die laut Übersicht meiner Cases noch nicht an der Befragung teilgenommen haben.
Nun wurde mir bereits das zweite Mal mitgeteilt, dass der Teilnehmer den Online-Umfragebogen doch schon ausgefüllt hätte. Eine Rückmeldung über eine offensichtliche Störung (plötzlicher Abbruch der Befragung o. plötzlich weißer/schwarzer Bildschirm) gab es nicht.

Es gibt keine genauen Angaben zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Es muss jedoch zwischen dem 11.03.22 & dem 05.04.22 über den allgemeingültigen Link https://www.soscisurvey.de/sepsisdialog_lab_icu/ stattgefunden haben.

In den bekannten Fällen müsste bei der Frage AL01_01 (Adresse Lab: Laborbezeichnung / Firmenname) Helios bzw. SYNLAB und bei der Frage AL01_04 (Adresse Lab: Ort) Berlin eingetragen worden sein.

Können Sie bitte die Datensätze wiederherstellen/speichern/sichtbar machen?

Es sind außerordentlich wichtige Teilnehmer der Studie, die immens aussagekräftige Daten zu meiner Dissertation beisteuern!

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

zwischen dem 11.03.22 & dem 05.04.22

Ich habe die Fehleraufzeichnung in dem gesamten Zeitraum auf Einträge zu dem besagten Befragungsprojekt überprüft und fand keine Unauffälligkeiten.

Auch sind im System keine Fälle hinterlegt, bei denen Probleme mit der Übertragung der Daten in die Datenbank aufgetreten wären.

In vergleichbaren Fällen (bei denen der Zeitraum deutlich enger gefasst war), führte eine aufwändige, detaillierte Diagnose stets zu dem Ergebnis, dass der Fragebogen nicht aufgerufen worden war.

Was wird denn als Teilnahmestatus für die Serienmail-Links angezeigt, wenn Sie den Adresseintrag zum Bearbeiten öffnen und nach ganz unten scrollen? Beim Aufruf des Links wird dieser auf "gelb" gesetzt, beim Abschluss des Fragebogens auf "grün" und zwar unabhängig von der Speocherung der eigentlichen Daten.

by s083729 (110 points)
Ich habe die Serienmail-Funktion von SoSci nicht genutzt, sondern über ein externes E-Mailprogramm den Link mit individualisierten Anschreiben versendet.
by SoSci Survey (316k points)
Wenn Sie personalisierte Links versendet haben, und den Zeitraum genauer eingrenzen können, dann könnten wir in den Zugriffslogs vielleicht (!) prüfen, ob und wann die Links aufgerufen wurde. Aber generell gilt: Wenn SoSci Survey keine entsprechenden Daten unter "Erhobene Daten" -> "Daten ansehen" anzeigt, dann wurden diese höchstwahrscheinlich gar nicht eingegeben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...