Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich bin momentan an der Datenauswertung und habe bemerkt, dass bei einigen wenigen Fällen die Seriennummer fehlt. Es handelt sich um eine mehrwellige Befragung, d.h. nach Ausfüllen des ersten Fragebogens wurde den Teilnehmern ihr individuellen Seriencode zugeteilt, mit welchem ihre Daten aus der zweiten Umfrage zugeordnet werden konnten. Nun gibt es einige Fälle, wo zwar der Datensatz aus der zweiten Befragung vollständig vorhanden ist, der Seriencode aber keinem Datensatz aus der ersten Umfrage zugeordnet werden kann. Hier wiederum gibt es einige Datensätze, die zwar vollständig sind, aber keine Personenkennung haben. Ist es trotzdem möglich, die Datensätze irgendwie einander zuordnen zu können? Vielen Dank im Voraus!

in Datenauswertung by s199752 (110 points)
edited by s199752

1 Answer

0 votes

Womöglich haben Sie als Zugriffsbeschränkung im zweiten Fragebogen nicht eingestellt, dass man nur mit einem gültigen Serienmail-Link teilnehmen kann? In dem Fall könnte jeder den zweiten Fragebogen einfach über die URL aufrufen.

Ist es trotzdem möglich, die Datensätze irgendwie einander zuordnen zu können?

Nein, wenn der Fragebogen nicht über einen personalisierten Link aufgerufen wird, "weiß" SoSci Survey nicht, wer das ist. Es wäre ebenso denkbar, dass jemand den Link auf Facebook postet und es zu dem Datensatz gar kein erstes Interview gibt...

by SoSci Survey (233k points)
...