Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

die Befragung soll zeitversetzt starten. Basissprache ist deutsch. Zu einem deutschen Fragebogen liegt noch keine authorisierte Übersetzung vor. Hier habe ich einen corem-blabla-text eingegeben. Italienisch, Holländisch, Ungarisch ist komplett vorhanden. Kann die Befragung in den entsprechenden Ländern starten und ich die übersetzte Version quasi bei laufender Befragung ergänzen (Austausch des Corem-Blabbla-text durch die richtigen Items). Ich gehe nicht davon aus, dass ein italienischer Student zu Anfang die noch unvollständige deutsche Version auswählt. Passt das?
Danke!

in SoSci Survey (dt.) by s007119 (190 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

Ich persönlich würde das Symbol für die fehlende Sprache erstmal deaktivieren (bei der "Sprachauswahl" erstmal ur ein   eintragen), statt darauf zu hoffen, dass niemand sie anklickt - oder vorerst eine fixe Sprachversion im Fragebogen auswählen. Aber das nachträgliche Einfügen von Sprachversionen wird die laufende Erhebung nicht stören, nein.

by SoSci Survey (244k points)
danke! ist das dann der korrekte Platzhalter:   
Das ist kein Platzhalter, sondern der HTML-Code für ein geschütztes Leerzeichen. Aus technischer Sicht ist das "nicht nichts", sodass SoSci Survey nicht den Standard-HTML-Code einsetzt. Aus visueller Sicht ist da nichts, sodass man nichts sieht.
sorry, meine Programmierkenntnisse sind minimalst und die dazugehörige Sprache ist mir sehr fremd. Wenn ich die Zeichenfolge   eingebe, dann wird die Sprachversion, die ich noch auswählen muss (deutsch) deaktiviert?
Nein, sie wird in der Sprachauswahl zu Beginn einfach nicht mehr angezeigt. Und zwar tragen Sie das   dort ein, wo normalerweise der HTML-Code steht ("Sprachversionen" -> "Sprachauswahl im Fragebogen"), was in der Sprachauswahl angezeigt werden soll. Standard/Vorgabe dort ist:

<div class="option">
    <a href="%link%">
    <div class="flag">%flag%</div>
    <div class="desc">%lang%</div>
</a>
</div>

Das kommt alles raus und stattdessen nur ein &nbsp; rein.

> sorry, meine Programmierkenntnisse sind minimalst

Das ändern wir schon noch ;)
danke! Da wäre ich mir nicht so sicher (Programmierkenntnisse steigern)...Das erste Befragungsprojekt mit SocSci ohne Doktoranden. Das rächt sich
...