Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo!
Eben habe ich die Anfrage für die Freischaltung der Serienmail-Funktion versendet, jedoch erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Daten nicht übermittelt worden wären. Der Versuch, eine neue Anfrage zu schicken, scheitert daran, dass das Feld dafür nicht mehr existiert. Angeblich ist die Anforderung bereits eingegangen und ich müsste auf die Freischaltung warten. Könnten Sie bitte überprüfen, ob das wirklich der Fall ist?
Wichtig: Den Antrag habe ich nicht über dieses Konto gestellt! Für das betroffene Konto verwende ich eine Campus-Lizenz (selbe Mail-Adresse), aber leider war es damit nicht möglich, sich beim Support anzumelden.

in SoSci Survey (dt.) by s123477 (110 points)
> Für das betroffene Konto verwende ich eine Campus-Lizenz (selbe Mail-Adresse), aber leider war es damit nicht möglich, sich beim Support anzumelden.

Ist dieses andere Benutzerkonto auf www.soscisurvey.de registriert oder auf einem anderen Befragungsserver, z.B. ein Hochschulserver? Auf www.soscisurvey.de finde ich zu Ihrer Mailadresse nämlich nur das eine Benutzerkonto.
Danke für die rasche Antwort!
Ja, das Konto ist auf einem Hochschulserver registriert. Mir war nicht bewusst, dass die Verwaltung hier anders geregelt wird.

1 Answer

0 votes

Die Server der Hochschulen sind unabhängig von unserem Angebot - daher funktioniert auch Ihr Zugang nicht in unserem Onlinesupport oder unter www.soscisurvey.de

. Wir stellen im Rahmen der Hochschullizenz die Software kostenlos zur Verfügung für die Server selbst ist die Hochschule verantwortlich.

Wir haben keinen Zugang zu den Servern der Hochschulen. Bei Problemen mit dem Benutzerkonto (oder der Freischaltung des E-Mailversands) müssen Sie sich direkt an den Verantwortlichen für Ihre Campus-Lizenz wenden.

by s000005 (1.0k points)
Verstehe ich es richtig, dass die Mail-Freischaltung bei Hochschulservern - auch wenn keine Probleme auftreten - generell von der Hochschule geregelt wird und nicht von den Admins von SoSciSurvey?
Die SoSci Survey GmbH hat, wie oben geschrieben, keinen Zugriff auf die Server der Hochschulen, also kann die SoSci Survey GmbH dort auch keine Berechtigungen freischalten.

Sie müssten sich mit Ihrer Anfrage daher direkt an die Kontaktpersonen für den Hochschulserver Ihrer Hochschule wenden.
In Ordnung, vielen Dank für die Auskunft.
...