Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich versuche ein Video in meinen Fragebogen einzufügen.
Das Video hat MP4 Format.

Ich gehe auf den Reiter Bilder und Mediendateien einfügen--> dann auf Mediendateien hochladen.
Ich lade mein Video vom Desktop hoch, das funktioniert auch noch, dann wird mir das Video bei vorhandenen Dateien angezeigt. Ich habe dann die Option das Video herunterzuladen oder zu löschen.
Gehe ich dann dort auch nochmal auf Video Herunterladen, wird dieses geladen und ich kann es mir über meinen Videoplayer anschauen.

Wenn ich aber zurück in meinen Fragebogen gehe auf die Seite wo ich das Video einfügen möchte und rechts auf Textbausteine, Video, Bilder gehe, wird mir kein vorhandenes Video angezeigt, dass ich einfügen könnte.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Es irritiert mich, dass das Video bei vorhanden Dateien angezeigt wird, ich es da aber auch nochmal runterladen kann.... Vielleicht hängt es damit zusammen...

Ich freue mich auf eine Antwort!

in SoSci Survey (dt.) by s091186 (110 points)

1 Answer

0 votes

Für das Eunbinden von Videos benötigen Sie ein paar Zeilen HTML-Code:

Mediendateien im Fragebogen (Audio, Video, Dokumente) -> Einbindung mittels HTML 5

by SoSci Survey (76.2k points)
...