0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s153398 (180 points)

Die Darstellung der Seite zur Programmierung des FB ist sehr schmal, obwohl der Bildschirm sehr breit ist (hauptsächlich Fragebogen zusammenstellen; aber auch bei Variablen aus Fragenkatalog und Textbausteine). Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung breiter zu machen, sodass die Bearbeitung bei vielen Seiten übersichtlicher ist?
Eine neuere Benutzeroberfläche wäre sonst generell ein grosser Wunsch aus Zürich!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Eine neuere Benutzeroberfläche wäre sonst generell ein grosser Wunsch aus Zürich!

Nicht nur von dort - auch wir hätten das gerne. Nur leider stehen aktuell einige Dinge weiter oben in der Prioritätenliste. Denn an den allermeisten Stellen schränkt die rustikale Oberfläche die Produktivität nicht ein.

Problematisch ist die Sache mit der Breite eigentlich auch nur dann, wenn man PHP-Code programmiert. Längere PHP-Codes bringt man dabei ohnehin besser im Karteireiter "PHP-Funktionen" unter. Dort gibt es auch Code Highlighting.

Was ist es denn konkret, weshalb Ihnen die schmale Darstellung beim Fragebogen zusammenstellen akut Sorgen bereitet? Vielleicht lässt sich ja dies zumindest kurzfristig abstellen.

by s153398 (180 points)
Vielen Dank für die Antwort! Nein, es gibt kein konkretes Problem - es funktioniert alles trotzdem, ist nur etwas aufwändiger (z.B. viele Seiten für viele Stimuli verschieben). Wir waren uns einfach nicht sicher, ob das aktuell möglich ist, haben keine eindeutige Antwort gefunden und deshalb nachgefragt (weil man SoSci Survey ja doch auch oft Sachen verändern kann, die auf den ersten Blick nicht möglich scheinen - weshalb wir das Tool so schätzen).
by SoSci Survey (302k points)
Im vorliegenden Fall ging es also v.a. darum, mehr Seiten im Blick bzw. auf der Leiste zu haben, korrekt?

Als schnellen Workaround könnte ich einen Blick in den Karteireiter "Interner Code" anbieten. Manche Verschiebe-Aktionen sind dort wesentlich schneller - andere nicht.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...