Eine Änderung der E-Mail-Adresse auf eine Hochschul-Mailadresse war gar nicht so einfach nachvollziehen - Sie hatten hier mit einem Account gefragt, welcher auf eine @gmail.com
-Adresse läuft. Ich denke aber, ich habe das korrekte Konto gefunden. Es handelt sich dabei um eine aktuell unbestätigte Mailadresse @mailbox.tu-dresden.de
.
Der Mailserver hat zu der E-Mail-Adresse folgende Log-Einträge:
Mar 15 10:18:01 soscisurvey2020 postfix/smtp[1099277]: 364B6FBA: [...] status=bounced (host mailin-prim1.zih.tu-dresden.de[141.30.67.64] said: 550 Recipient verification failed (in reply to RCPT TO command))
Dieses "Recipient verification failed" ist recht generisch - Sie werden bei der IT der Uni Dresden nachfragen müssen, was da nicht funktioniert hat. Anhand des o.g. Logeintrags sollten die Zuständigen in den eigenen Logs nachvollziehen können, warum die Mail abgelehnt wurde.
Ich frage Sie nun, ob ich irgendwie wieder in meinen Account rein kann
Der Login sollte weiterhin möglich sein, mit der Uni-Mailadresse als Login-Name und dem bekannten Passwort. Sie können im Benutzerkonto anschließend auch die Mailadresse ändern, bis die Uni das mit der Mailzustellung geklärt hat.