0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s207383 (110 points)

Hallo,

ist es möglich, bei SVG Elementen die "fill" Eigenschaft dynamisch zu ändern?

Ich habe innerhalb meiner SVG Grafik ein nicht auswählbares Rechteck welches ich rot einfärben möchte. Ein Versuch das Rechteck über "document.getElementById('rect2294')" anzusprechen scheitert mit der Fehlermedlung "Cannot set properties of null". Auch das Element über CSS mit dem !important Flag anzupassen funktioniert irgendwie nicht.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Cannot set properties of null

SVG-Elemente innerhalb des Dokuments anzusprechen ist nur dann relativ einfach, wenn man den SVG-Quellcode ins HTML nimmt. Sobald man oder image oder verwendet, muss man sich ein wenig verrenken.

How to access SVG elements with Javascript (Stack Overflow)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...