Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Team,

ich führe gerade meinen technischen Pretest durch.
Dafür habe ich die neueste SPSS-Version heruntergeladen.
Wenn ich nun wie vorgegeben den Test starte und 2x durchgehe und anschließend hertunterlade, in SPSS öffne funktioniert dies zunächst reibungslos.
Wenn ich die Syntax dann jedoch ausführe, passiert dies auch aber ich sehe nur die voreingestellten, CASE, SERIAL, REF etc. aber meine eigenen Variablen sind nicht dabei.
Habe den Prozess mehrmals durchlaufen, auch die Auswahlkriterien für gültige Fälle sind eingestellt.
In Soscisurvey sehe ich meine Variablen numerisch kodiert.

Für Lösungsansätze danke ich vielmals im Voraus!

in SoSci Survey (dt.) by s206089 (125 points)

1 Answer

0 votes
 
Best answer

Bitte folgen Sie der Anleitung Problemlösungen beim Datenabruf.

by SoSci Survey (233k points)
selected by s206089
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich hatte bei ,,Auswahlkriterien für gültige Fälle'' bloß die ersten Beiden, anstatt bei allen drei den Haken gesetzt.
Nun sind alle Variablen auch in SPSS angezeigt.

Besten Dank und liebe Grüße!
...