0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s180116 (110 points)

Liebes SoSci Survey Team,

wir benutzen eine SoSci Survey installation auf unserem lokalen Server.

In zwei Studien haben wir den Textbaustein "Getrennte Erhebung von Kontaktdaten" eingefügt (wird in der Studie auch korrekt angezeigt), dieser sollte automatisch die E-Mail Adressen abspeichern. Dies hat leider nicht funktioniert.

Bei beiden Studien mussten wir nach/ während der Erhebung feststellen, dass unter Erhobene Daten-Getrennt erhobene Kontaktdaten keine Kontaktdaten abgespeichert wurden bzw. angezeigt werden.

Wie lässt sich dieses Problem beheben und besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Daten zwar irgendwo gespeichert wurden, aber nur nicht angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Ich gehe damit aus, dass die Ursache ein bekannter Programmfehler ist, der SoSci Survey Installation betrifft, bei denen die Erstinstallation mit Version 3.2.29 bis 3.2.47 vorgenommen wurde (Installation zwischen 26.05.2021 und 23.01.2022).

Wir hatten die Ansprechpartner der wahrscheinlich betroffenen Installationen am 23.01.2022 per E-Mail auf das Problem hingewiesen und das Update 3.2.48 zur Verfügung gestellt, welches das Problem behebt.

Bei beiden Studien mussten wir nach/ während der Erhebung feststellen, dass unter Erhobene Daten-Getrennt erhobene Kontaktdaten keine Kontaktdaten abgespeichert wurden

Sofern die Ursache das o.g. Problem ist, wurden die getrennt erhobenen Kontaktdaten nicht gespeichert.

Wir weisen darauf hin, dass vor der Erhebung jeweils ein technischer Funktionstest durchzuführen ist. Offenbar nehmen dies nicht alle Projektleiter:innen ernst, sonst wäre das Problem wahrscheinlich schneller aufgefallen und behoben worden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...