0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s207816 (110 points)

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Erfassungssoftware, die mir vollständige Freiheit bei der Gestaltung meines Bogens auf Skriptbasis (z. B. PHP, HTML, CSS, JavaScript) bietet, d. h. ohne den Zwang eine Frage in einer Web-Oberfläche mittels Mausklicks anzulegen. Ist es daher möglich, den Korpus von SoSci zu nutzen, also Server, Adressverwaltung, Datenspeicherung, API etc. aber den kompletten Fragebogen zwischen Eingangs- und Endscreen außerhalb zu programmieren (inkl. SoSci-Feldern für die Antwortspeicherung) und diesen dann einzubinden?

Beste Grüße und vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (311k points)

Nein, alle Funktionen von SoSci Survey sind noch nicht via API verfügbar.

Aber über die Möglichkeit des XML-Imports von Fragen und Fragebögen kann man zumindest alle inhaltlichen Arbeiten auslagern. Insofern ja: Sie müssen keine einzige Frage per Mausklick in der GUI anlegen ... aber die XML-Datei müssen Sie trotzdem noch über die GUI importieren.

by s207816 (110 points)
Vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir schon sehr. Wenn ich jetzt noch die Optik (HTML, CSS, PHP) in die XML-Datei integriert bekomme, wäre es perfekt.
by SoSci Survey (311k points)
> Wenn ich jetzt noch die Optik (HTML, CSS, PHP) in die XML-Datei integriert bekomme, wäre es perfekt.

Das Layout des Fragebogens ist im "Fragebogen-Layout" versteckt, welches ebenfalls als XML exportiert und importiert werden kann.
by s207816 (110 points)
Vielen Dank nochmal! Ich werde mir das anschauen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...