0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s203529 (120 points)

Hallo zusammen,

ich möchte einzelne Fragebogeseiten randomisieren und habe dafür eine Rubrik "Seitenabfolge" (RG01) erstellt, in welcher ich vier einzelne Seiten zur Ziehung hinterlegt habe.
Mein PHP-Code ist folgender:

question('RG01');
$pages = valueList('RG01', NULL, 'label'); 
setPageOrder($pages, 'posttest'); 

Die Randomisierung funktioniert soweit. Wenn beim ersten zufällig erscheinenden Fragebogen auf "weiter" geklickt wird, ohne zu antworten, wird wie erwünscht nachgehakt. Klicke ich dann dennoch ohne weitere Angaben auf "weiter" geht es nicht weiter zur nächsten Fragebogenseite, sondern es wird derselbe Fragebogen nochmal angezeigt. Dann kann "weiter" gedrückt werden, ohne erneute Abfrage. Mein Wunsch ist aber, dass es nach dem Nachhaken direkt weitergeht.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

Womöglich haben Sie den PHP-Code auf eine einzelne Seite gelegt?

Das führt dazu, dass diese Seite - aus technischer Sicht - keine Inhalte zeigt und daher übersprungen wird. Dies bringt das Nachhaken manchmal durcheinander.

Bitte versuchen Sie es einmal, den PHP-Code einfach unten auf die vorhergehende Seite zu ziehen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...