0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s175774 (110 points)
edited by SoSci Survey

Moin,

ich habe eine Frage zu folgendem Fall:

Wir hatten eine Lizenz für die Nutzung der Befragungsserver s2survey und soscisurvey.de, die aber nicht ausgereicht hat um alle Interviews abzudecken, ein Datensatz (Fall) blieb übrig. Nun hatten wir eine zweite Welle der Erhebung gestartet und gleich eine größere Lizenz gekauft um alle Fälle abzudecken; die Zahlung ist eingegangen, aber für den einen Fall der ersten Welle scheint die neue Lizenz nicht herangezogen zu werden.. Dort bekomme ich folgende Meldung:

In diesem Befragungsprojekt konnten 1 Datensätze (noch) nicht über die bestehenden Nutzungslizenzen abgerechnet werden. Für diese Fälle sind im Datensatz noch keine Daten verfügbar und in der Variable MODE ist "no licence" vermerkt. Die Daten wurden gespeichert, können aber erst heruntergeladen werden, wenn der Zahlungseingang für die jeweilige Lizenz bestätigt wurde. Kosten/Rechnung

Der Zahlungseingang für die neue Lizenz ist bestätigt:

*Für folgende Zeiträume stehen gültige Nutzungslizenzen zur Verfügung:

01.05.2021 bis 30.04.2022 (Nr. 2614, 0 Interviews)
02.02.2022 bis 01.02.2023 (Nr. 3887, 1239 Interviews) ← derzeit aktiv*

Im Bereich "Verwendung nach Befragungsprojekt" kann ich das erste Projekt leider nicht an die neue Lizenz knüpfen, nur das zweite Projekt wird aufgeführt.

Ist das Problem, dass der Fall im alten Lizenzzeitraum liegt?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die neue Lizenz für beide Projekte herangezogen wird oder müssen wir nun für den einen Fall noch eine eigene Lizenz erstehen, die rückdatiert wird?

Über Auskunft würden wir uns sehr freuen.

Mit besten Grüßen

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ist das Problem, dass der Fall im alten Lizenzzeitraum liegt?

Oder zumindest, dass er nicht im Zeitraum der neuen Lizenz liegt...

Aber wegen einem Fall brauchen wir natürlich nicht lange nach einer Lösung zu suchen. Wir haben die alte Lizenz einfach um ein paar Interviews erhöht. Der Download sollte nun funktionieren.

by s175774 (110 points)
Das wäre eine super Lösung, hat aber leider irgendwie nicht geklappt.
Die Lizenz zeigt dieselben Interviewzahlen..

Aktive Nutzungslizenzen

    01.05.2021 bis 30.04.2022 (Nr. 2614, 0 Interviews)
    02.02.2022 bis 01.02.2023 (Nr. 3887, 1236 Interviews) ← derzeit aktiv

..und der Case 449 der 1. Erhebungswelle wird immer noch als "no licence" gelabelt und findet sich nur als Platzhalter im sonst vollständigen Datensatz.

Über eine zeitnahe Lösunge würden wir uns sehr freuen, danke!
by SoSci Survey (305k points)
Vermutlich waren Sie nicht schnell genug, und die neuen Interviews wurden (aufgrund der langen Restlaufzeit) für die aktuellen Interviews verwendet :)

Neuer Versuch, neues Glück. Diesmal habe ich 200 Interviews von der neuen auf die alte Lizenz umgebucht, damit Sie genug Zeit zum Herunterladen haben.
by s175774 (110 points)
Tatsächlich, so hat es geklappt, wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...