0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s157033 (145 points)

Guten Tag,

wir planen eine Studie im Kita-Kontext. Es sollen Kita-Leitungen und Kita-Fachkräfte befragt werden zu zwei Erhebungszeitpunkten. Die Mailadressen der Kita-Leitungen liegen vor, die Mailadressen der Kita-Fachkräfte jedoch nicht.

Für die Auswertung ist es für uns relevant, eine Zuordnung der Leitung und Fachkräfte zur entsprechenden Kita zu haben und eine Zuordnung der Daten pro Person von Erhebungszeitpunkt 1 und 2 zu haben.

Angedacht ist es, einen ersten Fragebogen mit Referenz im Link zur Zuordnung der Kita an die Kita-Leitungen zu versenden. Dieser Fragebogen soll von den Leitungen an die Fachkräfte weitergeleitet werden. In diesem Fragebogen 1a soll dann eine Abfrage stattfinden, ob die Person als Leitung oder Fachkraft tätig ist. Anschließend füllt die Leitung den Fragebogen 1a vollständig aus. Bei Auswahl, dass die Person eine Fachkraft ist, wird sie nach Einwilligung zur Studie gebeten, ihre Mailadresse (Opt-In) zu bestätigen im Fragebogen 1a und würde dann als Serienmail eine Mail erhalten mit Link zum Fragebogen 1b.

Wie kann der Fragebogen 1a nach der Abfrage der Mailadresse für Fachkräfte beendet werden? Bislang ist dort die "end"-Seite für Leitungen, die einen anderen Text enthält, als er für die Fachkräfte passend wäre, da diese ja noch nicht den Fragebogen ausgefüllt haben und dies erst nach Bestätigung der Mailadresse tun sollten.

Wenn eine Leitung den Fragebogenlink mit entsprechender Referenz weiterleitet, wird diese Referenz dann auch in der Serienmail entsprechend eingefügt? Wir würden zum Beispiel 4 Kitas gleichzeitig anschreiben mit entsprechend verschiedenen Referenzen im Link und die Frage wäre, ob dies automatisch in den Platzhalter der Serienmail übertragen würde, wenn dort nur %link% vermerkt ist?

Gibt es eine Zuordnung zwischen Mailadresse, Kita ("Referenz") und "Serial", sodass an Erhebungszeitpunkt 2 klar ist, welche Kita-Leitungen und Fachkräfte angeschrieben werden können? Denn zwischen Erhebungszeitpunkt 1 und 2 sind je nach Kita verschiedene Zeitabstände möglich.

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)
selected by s157033
 
Best answer

Wie kann der Fragebogen 1a nach der Abfrage der Mailadresse für Fachkräfte beendet werden?

Sie können z.B. einen Text anzeigen und den Weiter-Knopf ausblenden:

text('TX01');
buttonHide();
pageStop();

Wenn eine Leitung den Fragebogenlink mit entsprechender Referenz weiterleitet, wird diese Referenz dann auch in der Serienmail entsprechend eingefügt?

Nein - aber Sie haben den Datensatz vom Opt-In (mit Referenz) und darin in der Opt-In-Variable die Personenkennung für den zweiten Fragebogen (dort als SERIAL), sodass Sie die Datensätze in einer Statistik-Software einfach zuordnen können.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...