0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s200981 (120 points)
edited by s200981

Ich möchte in im Fragebogen die Emailadresse bei Interesse für zukünftige qualitative Befragen unabhängig vom Fragebogen speichern. Im Webformat funktioniert dies sehr gut, wenn der Fragebogen allerdings auf dem Handy durchgegangen wird, ist das Eingabekästchen viel kleiner und weit an den rechten Bildrand gerückt, ebenso ist hier die Mailadresse gar nicht sichtbar, wenn sie ins Feld eingetragen wurde. Muss ich irgendwas beachten, wenn der Fragebogen auf dem Handy abgerufen wird? Sonst sieht alles auf dem Handy und im Web super aus.

Das Gleiche ist übrigens der Fall bei Opt-in für Emailverteiler, sieht im Web super aus, auf dem Handy ein zu kleines Feld (trotz hoher Pixelanzahl).

Vielen dank für die Antworten!

by SoSci Survey (304k points)
Das kontrollieren wir zeitnah, ich melde mich, wenn das Darstellungsproblem behoben ist.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Danke für die Geduld. Nachdem wir in der Standard-Darstellung - also ohne explizite Angabe der Breite für die Beschriftung bei der getrennten Erhebung der Kontaktdaten - keine Probleme auf Mobilgeräten replizieren konnten, hatten wir die Priorität ein wenig reduziert.

Mittlerweile reagiert der Fragetyp "Kontaktdaten getrennt erheben" aber ein wenig responsiver: Wenn der Platz nicht ausreicht, schrumpft das Label, sodass mehr Platz für das Eingabefeld bleibt.

Bei der Opt-In-Frage ist der Platz für das Label ohnehin sehr schmal vorgesehen (in der Standard-Einstellung), sodass es da keine Probleme geben sollte. Wir müssen einmal kontrollieren, ob eine responsive Darstellung da nicht zu eniem arg verschobenen Layout führt.

Falls Sie mit dem Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden sind, würde ich es mir gerne einmal im Kontext Ihrer Erhebung ansehen. Könnten Sie mir bitte ggf. einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite posten? Danke.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...