0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s179059 (120 points)

Hallo zusammen,
ich würde gerne den Link zu meiner Survey in Taiwan verschicken und bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich würde gerne die "Unterschrift" (s. Bild) ändern, die in der Preview auftaucht (hier: 问卷调查 ), wenn man den Link in einen Browser oder beispielsweise in Whatsapp einfügt, diesen aber noch nicht öffnet.

Ich würde gerne manuell den Text ändern, der hier angezeigt wird. Mit pageHead hat das leider bisher nicht funktioniert (vielleicht liegt es aber auch an mir ;)) Wie könnte ich hier weiter vorgehen?

Ich wäre wirklich sehr über einen Tipp oder einen Lösungsansatz dankbar, da ich meine Studie derzeit so nicht verschicken kann..

Vielen Dank :)

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Mit pageHead hat das leider bisher nicht funktioniert (vielleicht liegt es aber auch an mir ;))

Eher am Cache Ihrer App oder des App-Anbieters.

Bei Facebook ist es z.B. so, dass eine Website gescannt wird, wenn die URL das erste Mal auftaucht - und diese Informationen werden dann überall verwendet.

Wenn Sie also ...

  • mittels pageHead() die passenden Informationen eingefügt und
  • ggf. auch den Seitentitel unter Beschriftungen u. Textbausteine geändert haben (standardmäßig ist das "Fragebogen" oder "Questionnaire" o.ä.),

... dann müssen Sie den Fragebogen evtl. nochmal kurz offline nehmen, die URL in den Projekt-Einstellungen ändern, und es dann nochmal versuchen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...