0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s050054 (120 points)

Hallo
ich habe einen Fragebogen, aus dem ich schon mehrmals Daten runtergeladen habe. Die letzten Male kommt eine neue Fehlermeldung
Linie 142, Begin Data, Ein ungültiges numerisches Feld wurde gefunden.

Ich habe am Fragebogen keine Veränderungen zu früher vorgenommen.
Was soll ich tun?

Danke

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Linie 142, Begin Data, Ein ungültiges numerisches Feld wurde gefunden.

Am besten schauen Sie mal, was in Zeile 142 genau steht.

Vermutlich geht es um SPSS und um eine Variable, die als NUMERIC definiert ist. Also z.B. eine Auswahl oder ein Skalenitem. Wenn SPSS dort plötzlich etwas anders als eine Zahl vorfindet, könnte das daran liegen, dass es (z.B. aufgrund eines sehr langen Textes) beim Import in der Zeile generell durcheinander kommt.

Die einfachste Lösung besteht i.d.R. darin, SPSS mit zwei Dateien statt einer abzuspeisen: Datenimport in SPSS (via CSV)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...