0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s064660 (120 points)

Liebe Community,

bei meinem Fragebogen werden nicht die richtigen Bilder angezeigt und ich bitte um eure Unterstützung.

Kurze Erklärung: Ich habe 3 Fragen, welche jeweils meine Teilnehmer*innen per Zufallsgenerator in 2 Gruppen einteilen, daher habe ich pro Frage zwei Treatments (Bilder). Im ersten Durchlauf habe ich die ersten Entwürfe der Bilder (png) upgeloadet und das hat geklappt. Nach Neuerstellung dieser Bilder, habe ich die alten Bilder gelöscht und die neuen hochgeladen sowie hinzugefügt, trotzdem zeigt es mir noch immer die alten an. Daraufhin habe ich die Codierung sowohl in der Frage als auch im Fragebogen neu erstellt und trotzdem zeigt es mir die falschen, alten Bilder an, die eig. gar nicht mehr im System aufscheinen sollten. Auch in der Vorschau bei der Frage werden mir die falschen Bilder angezeigt - weiß jemand warum oder was ich tun kann!?

Dankeschön & LG!!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (297k points)

Nach Neuerstellung dieser Bilder, habe ich die alten Bilder gelöscht und die neuen hochgeladen

Dann müssen Sie Ihrem Browser jetzt noch höflich aber bestimmt mitteilen, dass sein Cache-Speicher nicht mehr aktuell ist. Der fragt bei SoSci Survey nämlich gar nicht nach neuen Bildern, sondern denkt, er hat sie ja schonmal heruntergeladen.

Normalerweise reicht ein Druck auf die Taste F5 "Neu Laden" im Fragebogen an der Stelle, wo die falschen Bilder angezeigt werden. Mitunter ist es aber auch notwendig, dass man den Cache des Browsers explizit leert.

by s064660 (120 points)
Super, das hat funktioniert - ein herzliches DANKESCHÖN !! :-)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...