0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s183221 (110 points)

Liebes SoSci-Team,
Ich habe aktuell 3 Fragebögen für meine Bachelorarbeit aufgesetzt und bei allen Fragebögen funktioniert die Fortschrittsbalkenanzeige nicht richtig, da auf der letzten Seite nur 95% Fortschritt angezeigt werden. Alle drei Fragebögen haben 21 Seiten plus die letzte Seite. Ledliglich bei einer Guppe ist eine Filterfrage inkludiert, die folgende Struktur aufweißt: Wenn eine der folgenden Optionen ausgewählt wurde --> Seite(n) im Fragebogen anzeigen (sonst ausblenden).
Da diese Angabe für Teilnehmer sehr irreführend ist und ich morgen mit der Datenerhebung starten muss, um genug Teilnehmer bis zur Abgabe zu aquirieren, bin ich sehr dankbar für schnelle Hilfe!!
Gerne kann auch über einen Administrator-Login auf mein Projekt zugegriffen werden, wenn das einfacher ist. Projektbzeichnung lautet: Bachelorarbeit - Fake News Literacy through Lateral Reading.
Vielen Dank schonmal!!

by SoSci Survey (298k points)
Werden die 95% auf der letzten Seite mit Inhalt angezeigt oder auf der "Letzten Seite"? Und zeigt Ihr Layout den Fortschrittsbalken oben oder unten auf der Seite an?
by s183221 (110 points)
Die 95 % werden auf der letzten Seite mit Inhalt angezeigt. Mein Layout zeigt den Fortschrittsbalken oben auf der Seite an. Auf der "Letzten Seite" wird gar kein Fortschrittsbalken mehr angezeigt.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

Die 95 % werden auf der letzten Seite mit Inhalt angezeigt. Mein Layout zeigt den Fortschrittsbalken oben auf der Seite an. Auf der "Letzten Seite" wird gar kein Fortschrittsbalken mehr angezeigt.

Dann ist aus meiner Sicht alles korrekt. Wenn die letzte Seite mit Inhalt angezeigt wird, hat der Befragte die "letzte" Seite ja noch nicht erreicht, hat also noch keine 100% erledigt. Es muss ja noch diese Seite ausgefüllt werden.

Wenn Sie das anders sehen, können Sie den Fortschrittsbalken, bzw. wo dieser 100% anzeigen soll, mittels option('progress.last', ...) aber jederzeit anpassen.

by s183221 (110 points)
edited by s183221
Ah ok verstehe. In meinem Falle dient die Letzte Seite nur der Aufklärung und deswegen muss nichts menr beantwortet werden. Ich habe es mit <option('progress.last', AT)> als PHP-Code versucht aber bekomme leider eine Fehlermeldung (AT ist die Seitenkennzeichnung. Könnten Sie mir sagen, wie der Code richtig lautet? Auf dieser Seite ist noch ein Textbaustein, der nach dem PHP-Code folgen muss. Danke!
by SoSci Survey (298k points)
Die Seitekennung ist ein String und muss daher in Anführungszeichen gesetzt werden, z.B.

option('progress.last', 'AT');

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...