0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s189324 (110 points)
closed by s189324

Hallo,

Ich habe einen Zufallsgenerator in meinem Fragebogen, der bestimmt, ob Fragebogen A oder Fragebogen B bearbeitet wird (der Unterschied beider Fragebögen ist eine andere Reihenfolge der Fragen).
In meinem Datensatz im SoSco-Tool gibt es dazu auch eine Variable, wobei der Wert 1 dafür steht, dass der Proband Fragebogen A bearbeitet hat und der Wert 2, dass Fragebogen B bearbeitet wurde.
Wenn ich die Daten für SPSS allerdings herunterlade, dann ist diese Variable in der Datenansicht allerdings leer.

Ansicht in SoSci:

Ansicht in SPSS:

Kann ich diese Info irgendwie herunterladen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

closed with the note: selbst beantwortet
by SoSci Survey (298k points)
Woran lag es denn?
by s189324 (110 points)
Die Variable SO04 ist einem dritten Fragebogen zugeordnet, welcher lediglich die Startseite der Umfrage darstellte und von dem dann jeweils auf entweder Fragebogen A oder B mithilfe des Zufallsgenerators weitergeleitet wurde. Damit liegen die Daten dieser Variable natürlich nur im Fragebogen "Startseite" vor, der wiederum keine weiteren Daten enthält und damit nicht mit heruntergeladen wurde. Es gibt aber eine zusätzliche nominale Variable "QUESTNNR", in der der jeweilige Name des bearbeiteten Fragebogens eingetragen ist und nach dem bei der Auswertung dann doch gefiltert werden könnte.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...